Über uns

Alles begann Ende der 50er Jahre mit einem Warenlager unterm Bett in der Studentenbude. 1965 eröffnete mein Vater dann in einem der längst abgerissenen Häuser auf dem Platz des heutigen Einkaufszentrums „Sophienhof“ sein erstes Geschäft und blieb seinem zur Passion gewordenen Gewerbe auch nach Abschluss seines Agrarstudiums treu. Als Kind besuchte ich Ende der 70er meinen Vater oft in seinen damaligen Neuen Räumen in der Kehdenstr. 18-22 (heute Sitz der PSD Bank) - für uns Kinder ein besonderes Spielparadies… Später besserte ich als Schüler/Student mein Taschengeld tatkräftig im Laden und bei vielen Kundenbesuchen auf.

Ab 2000 trat ich nach meinem Studium in das Unternehmen ein und führte zusammen mit meinem Vater die Firmengeschicke. Nach langer gemeinsamer Suche nach Neuen Räumen befindet sich mittlerweile seit 2003 unser Showroom im Sophienblatt 13-17, quasi unmittelbar gegenüber dem ursprünglichen Standort.

Nach dem traurigen Tod meines Vaters führe ich nun seit Mai 2016 allein das Unternehmen und blicke stolz auf über 60 Jahre Tradition zurück. Und heute besuchen mich meine Kinder im Laden und toben voller Freude wie ich früher auf den vielen Teppichstapeln.

Pfeil Toplink